Urlaub ist für mich etwas, von dem ich mir Erholung erwarte. Strandurlaub würde mich mittlerweile eher langweilen. Wenn man dann verreist, haben viele Menschen, die gar nicht mitfahren, eine Meinung dazu.


Da Muss oder soll man dann dies oder das. Ich werd grundsätzlich pissig, wenn jemand versucht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Ja, ich bin in Japan. Nein, ich werde nicht jeden Tag alle Sehenswürdigkeiten abklappern. Vorrangig habe ich Urlaub. Erholsamen Urlaub in Verbindung mit einer Reise habe ich dann, wenn ich alles kann, aber so gar nichts muss. Ich schlafe aus, egal ob das um 8 oder 11 aufstehen bedeutet. Ich schaue mir an, worauf ich Lust habe. Ich laufe gern einfach drauf los und lass ich überraschen, was es alles zu sehen gibt. Ich brauche keine Sehenswürdigkeit hier oder da. Es gibt soviele schöne Fleckchen ganz jenseits dieser Sehenswürdigkeiten.


Es geht mir auf den Sack, wenn Leute behaupten, man muss das und das UNBEDINGT gesehen haben, damit man ein Land wirklich erfahren hat. Ich bin stur. Es ist mein Urlaub. Ich erfahre ein Land auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Zeitrahmen. Wenn das Sehenswürdigkeiten beinhaltet, dann schön. Wenn ich alles andere sehe, was halt nicht überall in Reiseführern stehe, ist das auch ok. Wir sind hier im Urlaub, nicht auf der Flucht. Wir haben kein Pensum zu erfüllen.Wir müssen gar nichts!


Also ja, wir schlafen, wann wir Lust haben, wir schauen uns an, worauf wir Lust haben. Wir essen, worauf wir Lust haben und wenn ein Tag mal nach Ruhe schreit, so wie heute, wo wir eigentlich andere Pläne hatten, dann ist das halt so. Wir leben gern und wir lassen leben. Und ja, wir sind in Japan wegen der Rugby WM. Das heißt, wir werden uns auch ein Spiel anschauen, das wir genauso gut in Europa hätten sehen können, einfach weil wir es können, weil wir Bock drauf haben und die RugbyWM nunmal ein geiles Event ist. Das muss nicht jeder so sehen, ist auch ok.Nur wäre es schön, wenn man uns einfach machen lassen könnte ohne wohlgemeinte Ratschläge.